Weihnachten

Weihnachten, Fest des Friedens, Fest der Besinnung und Fest der Familie. Weihnachten, ein nicht weg zu denkender Feiertag auf dem viele Werte unserer Gesellschaft aufgebaut sind. Ein Fest, dass heutzutage immer mehr von seinem Ursprung verliert und immer wieder von den sogenannten „Modernen Menschen" verändert werden möchte. Ein Fest auf dem die Basis unserer westlichen Welt gegründet ist, gehört nicht abgeschafft mit Namensänderungen in welcher Form auch immer. I...ch wünsche uns für unser Weihnachtsfest 2016, dass wir Erwachsenen wieder das Licht der Freude in den Augen verspüren beim Lied Stille Nacht Heilige Nacht. Das in unserem Herz wieder ein Moment der Besinnung einkehrt, auch wenn es nur für eine kurze Zeit ist. Ich wünsche uns ein wenig Ruhe, ein wenig Nähe suchend zu Anderen, denen es vielleicht nicht so gut geht und ich wünsche uns allen, dass wir in Porz keine Feindlichkeit aufbauen gegen Menschen die aus Angst, Hunger und Elend vertrieben wurden oder geflüchtet sind. Weihnachten als Grundstein für unsere Gesellschaft bedeutet nicht den Konsumrausch den viele anstreben. Es bedeutet Stille, Wärme und Geborgenheit.
Dies alles wünsche ich Ihnen und mir zum Fest und wenn ein jeder von uns nur ein Bruchteil davon erfüllen kann, haben wir sehr viel für die Werte getan, die uns über viele Jahrhunderte ausgezeichnet haben.
In diesem Sinne, wünsche ich Ihnen ein schönes Weihnachtsfest

Inhaltsverzeichnis
Nach oben