Aktuelle Informationen

05.05.2017
Machbarkeitsstudie für Müngersdorfer Stadion
Zur Meldung

  Zu einem Spitzengespräch über die Ausbauwünsche des 1. FC Köln für das Müngersdorfer Stadion trafen sich heute Vertreter des 1. FC Köln, verschiedener Ratsfraktionen und Oberbürgermeisterin Henriette Reker auf Einladung de...

28.04.2017
Nächster Schritt für die Porzer Mitte
Zur Meldung

Öffentliche Veranstaltung am 5. Mai 2017 im Porzer BezirksrathausWie soll sich das Zentrum des Stadtteils Porz künftig präsentieren? Zur Beantwortung dieser und weiterer Fragen wird derzeit unter intensiver Beteiligung der Öffentlichkeit von der Verw...

21.04.2017
Neuer Senatspräsident der kG Fidele Aujusse
Zur Meldung

Nachdem Jakop Faust sein langjähriges Amt als Senatspräsident aus Altergründen niedergelegt hat, wählte der Senat der Gesellschaft mich einstimmig zum neuen Senatspräsidenten. Meine erste Aufgabe bestand darin, Jakop Faust für seine...

30.03.2017
Ehrung für Manfred Zimmer im Porzer Gästebuch

Porz - Nach seiner Ehrung im Düsseldorfer Landtag  für seinen unermüdlichen Einsatz für das Brauchtum Karneval, kam es jetzt zu einer weiteren Ehrung. Manfred Zimmer, der Präsident, der seit 38 Jahren ununterbrochen die KG Fidele Grön-...

14.03.2017
Eintrag ins Gästebuch durch Weihbischof Rolf Steinhäuser
Zur Meldung

Am Dienstag den 14. März konnte ich den Weihbischof Steinhäuser in meinem Amtszimmer empfangen. Der Weihbischof ist zur Zeit wegen verschieden Firmungen in Porz unterwegs   Als Weihbischof ist Rolf Steinhäuser für den Pastoralbezirk Mitte mi...

11.03.2017
Neuer Senatspräsident der Gesellschaft KG Fidele Aujusse

 Grengel - Am Aschermittwoch ist alles vorbei, das dachten sich auch die Mitglieder der KG Fidele Aujusse, als sie sich wenig später zum Fischessen in der Gaststätte "Zum Pitter" in Grengel trafen. Zur Freude des Vorstandes waren auch hier ...

04.03.2017
kein Auftrit des türkischen Wirtschaftsministers Nihat Zeybecki in Porz
Zur Meldung

 Die Stadt Köln hat einen möglichen Auftritt des türkischen Wirtschaftsministers Nihat Zeybekci am kommenden Sonntag im Bezirksrathaus Porz verhindert. Der Porzer Bürgermeister Henk van Benthem (CDU) bestätigte unserer Redaktion, dass ...

30.12.2016
Ein frohes und gesundes neues Jahr
Zur Meldung

Je mehr im Kopf die Pläne blühn, man stetig sich von Neuem will bemühn, umso schwerer wird es mit der Tat, und das ist doch wirklich desolat. Sich tausend Dinge vorzunehmen, ist folglich gar nicht so fürnehmlich. Besser nur ganz wenig, das m...

25.12.2016
Weihnachten
Zur Meldung

  Weihnachten Weihnachten, Fest des Friedens, Fest der Besinnung und Fest der Familie. Weihnachten, ein nicht weg zu denkender Feiertag auf dem viele Werte unserer Gesellschaft aufgebaut sind. Ein Fest, dass heutzutage immer mehr von seinem Ursprung verliert un...

22.12.2016
Weihnachtsgruß
Zur Meldung

Ich wünsche mir in diesem Jahr mal Weihnacht´ wie es früher war. Kein Hetzen zur Bescherung hin, kein Schenken ohne Herz und Sinn. Ich wünsch’ mir eine stille Nacht. frostklirrend und mit weißer Pracht. Ich wünsche mir ein k...

14.12.2016
Eintrag im Porzer Gästebuch

Am 12. Dezember habe ich den scheidenden Geschäftsführer der Lindenberg GmbH, mit einem Eintrag im Porzer goldenen Buch verabschiedet. Herr Krahe geht nach 35 Jahre in den wohlverdienten Ruhestand. Ich habe   den Herrn Krahe auch und besonders fü...

24.11.2016
Gästebucheintrag der Porzer Schützenbruderschaften

Am Donnerstag den 24. November habe ich traditionell die Majestäten der Porzer Schützenbruderschaften im Bezirksrathaus empfangen. Dieser Empfang findet seit drei Jahren traditionell am Donnerstag nach Totensonntag statt. In meiner Ansprache habe ich mich ...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben