Aktuelle Informationen

14.03.2017
Eintrag ins Gästebuch durch Weihbischof Rolf Steinhäuser
Zur Meldung

Am Dienstag den 14. März konnte ich den Weihbischof Steinhäuser in meinem Amtszimmer empfangen. Der Weihbischof ist zur Zeit wegen verschieden Firmungen in Porz unterwegs   Als Weihbischof ist Rolf Steinhäuser für den Pastoralbezirk Mitte mi...

11.03.2017
Neuer Senatspräsident der Gesellschaft KG Fidele Aujusse

 Grengel - Am Aschermittwoch ist alles vorbei, das dachten sich auch die Mitglieder der KG Fidele Aujusse, als sie sich wenig später zum Fischessen in der Gaststätte "Zum Pitter" in Grengel trafen. Zur Freude des Vorstandes waren auch hier ...

04.03.2017
kein Auftrit des türkischen Wirtschaftsministers Nihat Zeybecki in Porz
Zur Meldung

 Die Stadt Köln hat einen möglichen Auftritt des türkischen Wirtschaftsministers Nihat Zeybekci am kommenden Sonntag im Bezirksrathaus Porz verhindert. Der Porzer Bürgermeister Henk van Benthem (CDU) bestätigte unserer Redaktion, dass ...

30.12.2016
Ein frohes und gesundes neues Jahr
Zur Meldung

Je mehr im Kopf die Pläne blühn, man stetig sich von Neuem will bemühn, umso schwerer wird es mit der Tat, und das ist doch wirklich desolat. Sich tausend Dinge vorzunehmen, ist folglich gar nicht so fürnehmlich. Besser nur ganz wenig, das m...

25.12.2016
Weihnachten
Zur Meldung

  Weihnachten Weihnachten, Fest des Friedens, Fest der Besinnung und Fest der Familie. Weihnachten, ein nicht weg zu denkender Feiertag auf dem viele Werte unserer Gesellschaft aufgebaut sind. Ein Fest, dass heutzutage immer mehr von seinem Ursprung verliert un...

22.12.2016
Weihnachtsgruß
Zur Meldung

Ich wünsche mir in diesem Jahr mal Weihnacht´ wie es früher war. Kein Hetzen zur Bescherung hin, kein Schenken ohne Herz und Sinn. Ich wünsch’ mir eine stille Nacht. frostklirrend und mit weißer Pracht. Ich wünsche mir ein k...

14.12.2016
Eintrag im Porzer Gästebuch

Am 12. Dezember habe ich den scheidenden Geschäftsführer der Lindenberg GmbH, mit einem Eintrag im Porzer goldenen Buch verabschiedet. Herr Krahe geht nach 35 Jahre in den wohlverdienten Ruhestand. Ich habe   den Herrn Krahe auch und besonders fü...

24.11.2016
Gästebucheintrag der Porzer Schützenbruderschaften

Am Donnerstag den 24. November habe ich traditionell die Majestäten der Porzer Schützenbruderschaften im Bezirksrathaus empfangen. Dieser Empfang findet seit drei Jahren traditionell am Donnerstag nach Totensonntag statt. In meiner Ansprache habe ich mich ...

10.11.2016
Eintrag Goldene Buch Porz durch stephan Demmer und Holger Harms

 Heute werden sich Stephan Demmer und Holger Harms bei uns im Goldenen Buch verewigen. Dies ist eine Würdigung für das selbstständige Porzer Brauchtum. Ein Brauchtum, das wir in der heutigen Zeit mehr denn je brauchen in einer Gesellschaft, in der de...

09.11.2016
sechzig Jahre Luftwaffe Kaseren Wahn und 200 Jahre Nutzung Wahner Heide

Im Jahre 2014 sah man auf die 200-jährige Geschichte der Preußen am Rhein zurück, die nicht immer vorteilhaft war, aber diese Geschichte gab dem Kölner Standortältesten, Brigadegeneral Michael Gschoßmann, den Anstoß sich mit einem w...

03.11.2016
Volkstrauertag in der Kaserne auf dem Friedhof

In jedem Jahr am Donnerstag vor dem Volkstrauertag gedenkt die Bundeswehr zusammen mit dem Bezirksbürgermeister und der Verwaltung sowie Porzer Bürger den Gefallenen der Kriege. Auch in diesem Jahr haben wir am 3.11. wurden an die Opfer der Kriege, Terora...

05.10.2016
Rheinufertreppe
Zur Meldung

Am 7. September habe ich die Geschäftsführerin der Gebäudewirtschaft, Frau Petra Rinnenburger, zu mir ins Bezirksrathaus eingeladen, um zu erfahren, wann die Baustelle an der Ufermauer endlich fertig wird. In diesem Gespräch versicherte sie mir, dass...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben