Aktuelle Informationen

03.11.2020
Konstituierende Ratssitzung

Heute fand die konstituierende Ratssitzung stat. Zum vierten Mal in Folge wurde ich mit einem Direktmandat in den Rat der Stadt Köln entsandt und mit vielen Aufgeben versehen. Diese Informatione finden Sie in der Rubrik "meine Funktionen".

20.10.2020
Rücktritt von der Kandidatur zum Porzer Bezirksbürgermeister

Mit Wehmut im Herzen habe ich einer Pressekonferenz mitgeteilt, dass ich für die kommende fünf Jahre nicht mehr für das Amt des Porzer Bezirksbürgermeisters zur Verfügung stehe. Ich bin nicht weiter bereit mich den Schmähungen in rechter Ri...

13.09.2020
Komunalwahl Köln

Mit dem viertbesten Ergebnis der CDU Köln darf ich zum vierten Mal im Rat der Stadt Köln einziehen. Ich werde alles geben, dieses enorme Vertrauen gerecht zu weren um im Sinne von meinem Wahlkreis, von Porz und den mir zugewiesenen Aufgaben in der Ratsfraktion...

24.04.2020
Maskenpflicht ab dem 27. April

 Nachdem die Landesregierung die Maskenpflicht in NRW beschlossen hat ereichten mir o.a. folgende Fragen:

17.04.2020
Immer für Sie da
Zur Meldung

WICHTIG FÜR PORZ   WIEDERERÖFFNUNG VOM WERTSTOFFCENTER IN GREMBERGHOVEN   Ich habe mich in den letzten Tagen massiv für eine schnelle Wiedereröffnung des Wertstoffcenters in Gremberghoven eingesetzt. Das  Wertstoffcenter wurde gesc...

10.04.2020
Dankeschön an Porz

 Es ist mir ein großes bedürfnis Danke zu sagen. Danke an alle Porzerinnen und Porzer für ihre Hilfe in eine schwere Zeit.

10.04.2020
Schreiben an Seniorinnen und Senioren

 Es war mir ein Bedürfnis den Seniorinnen und Senioren in den Porzer Altenheimen eine aufmunternde Botschaft zu Ostern zu schreiben

15.03.2020
Informationen der Stadt Köln zum Thema Coronavirus

Corona-Virus: Stadt gibt Überblick über aktuellen Stand 244. bestätigter Fall in Köln   Zur aktuellen Lage: Mit Stand heute, Sonntag, 15. März 2020, 16 Uhr, gibt es auf dem Gebiet der Stadt Köln den insgesamt 244. bestätigten C...

12.07.2019
Rheinromantik

 Zusammen mit Holger Harms, Karl-Heinz Merfeld, Anja Huber und Markus Galle haben wir die erste Porzer Rheinromantik veranstaltet. Ein Fest über zwei Tagen, anlässlich der Kölner Lichter, mit eigenem Feuerwerk, Bühnen Programm und kulinarischer ...

11.06.2019
Schützenfest in Porz Grengel

 Die Sankt Sebatianus Bruderschaft feiert 60. Jahre. Gerne habe ich gratuliert und als Geschenk einen großen Zapfenstreich mitgebracht als Zeichen der Wertschätzung für die tolle Arbeit dere Schützen im stadtteil.

07.06.2019
Neue Porzer Mitte

 Grundsteinlkegung zusammen mit unserer Oberbürgermeisterin Henriete Reker. Ein Meilenstein für uns in Porz. Wir sind auf einem guten Weg für eine interessante Zukunft in Porz

18.04.2019
Geburtstagsfeier Hermann-Josef Schlimbach
Zur Meldung

  Geburtstagsfeier von Hermann-Josef Schlimbach. Das Urbacher Urgestein feierte mit vielen Gästen seinen 80. Geburtstag. URBACH und seine Vereine, vor allem die beiden Chöre, haben ihm viel zu verdanken.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben