Aktuelle Informationen

13.01.2019
Neujahrsempfang der CDU Porz

Mit ca. 100 Gästen war ich anwesend beim Neujahrsempfang der CDU Porz. Es war ein schöner inhaltsreicher Morgen mit dem Stadtdirektor Stephan Keller als Gastredner.

11.01.2019
Prinzenproklamation in Porz

Ein Dreigestirn, dass Lust macht auf mehr wurde von mir im Bezirksrathaus Proklamiert. Prinz Markus 1. Markus Galle Bauer Dennis Woddarz und Jungfrau Helene. Ich freue mich auf eine tolle Session 2019

09.01.2019
Ehemaliger Ratsherr Walter Grau verstorben.

Im Alter von 74 Jahren ist Walter Grau verstorben. Er war viele Jahrzehnte in führenden Funktionen in der Porzer CDU aktiv und unermüdlich im Einsatz für die Menschen. Walter Grau war von 1984 – 1994 Fraktionsvorsitzender der CDU in der Bezirksvertr...

02.01.2019
Weihnachtsgruße

Wenn ich mir zum Weihnachtsfest etwas wünschen darf, dann wünsche ich mir, dass wir uns auf den Ursprung des Festes besinnen. Ich wünsche mir, dass uns in einer besinnlichen Stunde wieder bewusst wird, dass Weihnachten ein Fest der Liebe sein sollte und n...

17.12.2018
LBS mit neuem Standort zurück in Porz

    Bezirksbürgermeister Henk van Benthem gratuliertdem Team zum Neustart. Gebietsleiter Varujan Catak startete Ende November mit neuem Experten-Team in Köln – Porz. Mittlerweile ist das neue LBS Kunden- Center gut besucht und arbeitet auf vo...

13.12.2018
1. Porzer Rheinachtsmarkt

Zusammen mit Holger Harms den 1. Porzer Rheinachtsmarkt organisiert. Ein riesen Erfolg mit viel Zuspruch der Porzer Bevölkerung

09.12.2018
Porzer Sportlerehrung

Im Rahmen einer festlichen und gelungenen Veranstaltung habe ich mit musikalischer Begleitung des Duos „Deluxe hoch 2“ heute die Sportlerehrung erfolgreicher Porzer Sportler im Rathaus vorgenommen. Ob bei Kanuten, Bogenschützen, Tänzerinnen un...

29.11.2018
Ehrung der Porzer Schützen

Ehrung der Porzer Majestäten der Schützenbruderschaften im Porzer Rathaus. Hierbei wurde mir auch eine ganz besondere Ehrung zu Teil, worauf ich sehr stolz bin.      

18.11.2018
Volkstrauertag

Volkstrauertag auf dem Friedhof an der Alfred-Nobel-Straße. Einen herzlichen Dank und alle Anwesenden und die Freiwillige Feuerwehr Urbach-Elsdorf-Grengel, der Bundeswehr, dem DRK, den Verein Selbständige Handwerker Porz, dem VDK, der Politik, dem Festausschu...

11.11.2018
Sessionseröffnung

Sessionseröffnung bei uns in Porz. Es ist mir jedes Jahr aufs neue die Karnevalssession in Porz zu eröffnen. Danke an den Porzer Karnevalsgesellschaften, den Festausschuss Porzer Karneval und die Kinderprinzengarde für Ihre tolle Arbeit. Danke auch an den...

06.11.2018
Hospiz Haus der offene tür

Auftakt zum 9. Hospiz-Tag in Urbach. Diese jährlich wiederkehrende Veranstaltung ist für mich von hoher Bedeutung. Die aufopferungsvoll Arbeit der Ehrenämtlerinnen und Ehrenämtler kann man nicht hoch genug würdigen  

31.10.2018
Kinder ab vier Jahren: Niederländische Schule eröffnet in Poll

Orange geschmückt war am Mittwoch der Schulhof der Janusz-Korczak-Schule: Bezirksbürgermeister Henk van Benthem und Bezirksvertreterin Marlies Meurer (CDU) schnitten das symbolische Band durch. Poll Niederländisch lesen, schreiben und spreche...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben